Show Menu


Watch Mit offenen Karten online: Episode 30 Das osmanische Reich 1/2 - Wie ein Reich entsteht

Gehört die Türkei zu Europa oder nicht? Auf den Karten wird die immense Bedeutung des Osmanischen Reiches für die Geschichte Europas deutlich und die Kandidatur der Türkei für einen Beitritt zur Europäischen Union erscheint in einem anderen Licht. Offiziell hängt die Entscheidung von der demokratischen Praxis sowie von der Haltung Ankaras in den Bereichen der Menschen- und Minderheitenrechte ab. Tatsächlich aber geht die Diskussion weit darüber hinaus. Denn im Falle eines Beitritts wäre die Türkei der erste muslimische Staat in einer zwar weltlichen, aber ausschließlich aus christlichen Ländern bestehenden EU.

Ready to Watch Mit offenen Karten, Season 2004, Episode 30?
click here to see where to watch or .